Grenzschutzschiessen 2023 Stein AG
Resultate – Externe Schiessen
Grenzschutzschiessen 2023 Stein AG
Liebe Schützinnen- und Schützen
Beim dritten Ostermontag-Schützenfest, beim Grenzschutzschiessen mussten sich die SVW’ler etwas gedulden. Im schöngelegenen Stand mit Aussicht auf den Rhein herrschte vor dem Mittag ein kurzfristiger Grossandrang. Einige SVW’ler zogen es daher für sich dem Mittagessen zu widmen.
Trotz zahlreich sehr guten Einzelresultaten klappte es wie beiden den Vorgänger-Anlässen auch am Grenzschutzschiessen nicht mit der optimalen Grupppenzusammenstellung. Die Gruppe “Zürichsee” musste sich daher mit nur 357 Punkten und dem mittelmässigen 12. Rang begnügen.
In der Einzelwertung erzielten Ernst Spiess und Martin Hug mit 76 Punkten die beiden Topresultate. Jörg Cagienard und Urs Hauser mit je 74, Heinz Sonderegger mit 73 sowie Anton Staub mit 72 Punkten erzielten die weiteren erwähnenswerten Resultzate im unteren Fricktal.
Mit kameradschaftlichen Grüssen
SM-Extern: Martin Hug